Auflösung des Quartiervereins Grüenfeld
Am 10.4.2014 hat die Generalversammlung dem Antrag des Vorstandes auf Auflösung des Vereins einstimmig zugestimmt. Damit existiert der Verein ab sofort nicht mehr und die Vorstandsmitglieder sind ihren Verpflichtungen entbunden.
Die Generalversammlung hat auch dem Antrag über die Verwendung der Mittel einstimmig zugestimmt. Der Vorstand wird ein Abschlussessen organisieren und die Kosten für den Betrieb der Webseite für die nächsten fünf Jahre werden sichergestellt. Die übrigen Mittel werden für die weitere Durchführung des Quartierfestes den zukünftigen Organisatoren rund um Monika Gerber und Oskar Rüttimann zur Verfügung gestellt. Sollte innert der nächsten zwei Jahre kein Fest durchgeführt werden, wird das Geld für gemeinnützige Zwecke in der Gemeinde gespendet. Die Verwaltung der Kasse wird bis zur Übergabe an die Organisatoren weiterhin von Rita und Toni Regli ausgeführt.
Für weitere Informationen verweisen wir auf das Protokoll. (Link folgt)
Quartierfest und Adventsfenster
Im Anschluss an die Generalversammlung vom 10. April 2014 wurde eingehend darüber diskutiert, wie das Quartierfest und möglicherweise auch die Adventsfenster als wichtige soziale Anlässe im Quartier weitergeführt werden können. Spontan haben sich Gruppen gebildet die diese Anlässe weiterhin organisieren wollen.
Quartierfest:
Nächste Durchführung geplant: 28. Juni 2014
Zuständig: Monika Gerber / Oskar Rüttimann
Adventsfenster:
Nächste Durchführung geplant: 1. – 24. Dezember 2014
Zuständig: Lisa Elmer / Lothar Gregor
Webseite „gruenfeld.ch“
Die Webseite des Quartiers wird mindestens für die nächsten fünf Jahre weiter bestehen bleiben und von Beat Klein „gepflegt“. Es werden weiterhin aktuelle Informationen die das Quartier betreffen veröffentlicht, so beispielsweise die Ankündigung von Veranstaltungen wie das Quartierfest oder die Adventsfenster.
Auch die allgemeinen Informationen über das Quartier und die Umgebung bleiben bestehen. Die Vereinsinformationen und Dokumente werden nach zwei Jahren gelöscht. Die Sponsoreneinträge beleiben ebenfalls noch zwei Jahre bestehen, werden aber nicht mehr gepflegt.